DER STADTTEILVEREIN KIRCHHEIM

üBER UNS

Der Stadtteilverein Kirchheim pflegt den Heimatgedanken. Er fördert den Stadtteil in kultureller und gesellschaftlicher Hinsicht. Er trägt Sorge für die Errichtung und Erhaltung von Anlagen für die Allgemeinheit. Der Stadtteilverein vertritt alle Belange, die dem Stadtteil förderlich sind und dem Allgemeininteresse dienen. Er ist parteipolitisch und konfessionell neutral.

Zweck des Vereins ist die Bewahrung aller ideellen Werte des Stadtteils, die Förderung der Heimatpflege und des traditionellen Brauchtums sowie einer gedeihlichen Entwicklung auf allen seine Bewohner berührenden Gebieten, seien sie verkehrsmäßiger, kultureller, soziologischer oder sonstiger die Lebensqualität erhöhender Art.

(Auszug aus der Satzung

Der Stadtteilverein unterhält zu diesem Zweck enge Kontakte zu den ortsansässigen Vereinen und Gruppen, zum Gemeinderat und der Stadtverwaltung der Stadt Heidelberg. Er ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Heidelberger Stadtteilvereine.

DER VORSTAND

Geschäftsführender Vorstand (§ 26 BGB)

1. Vorsitzender:  Jörn Fuchs                                 joern.fuchs(at)stadtteilvereinkirchheim.de

2. Vorsitzender: Werner Mechler                          werner.mechler(at)stadtteilvereinkirchheim.de

Schatzmeisterin: Stadträtin Marliese Heldner      marliese.heldner(at)stadtteilvereinkirchheim.de

Schriftführer: Michael Fanous                                 michael.fanous(at)stadtteilvereinkirchheim.de

Beisitzer:
Klaus Fuchs, Thomas Jost, Marco Jäger, Birgit Ludwig, Philipp Richter

Ernst Jost ist im Oktober 2023 nach fast 30jähriger Tätigkeit aus dem Vorstand ausgeschieden. Wir sagen danke!

DER VORSTAND SEIT APRIL 2023

Michael Fanous, Ernst Jost, Klaus Fuchs, Jörn Fuchs, Birgit Ludwig, Marliese Heldner, Werner Mechler, Marco Jäger, Thomas Jost (vlnr. Es fehlt Philipp Richter - Foto: W. Popanda)

DER BEIRAT

Im Beirat des Stadtteilvereins sind alle Mitgliedsvereine, die in Kirchheim ansässigen Stadt- und Bezirksbeiräte sowie die Kirchengemeinden und Schulen vertreten. Der Beirat tagt mindestens 2x im Jahr und berät mit dem Vorstand die Aktivitäten des Vereins.

SPENDEN

Sie können den Stadtteilverein Kirchheim mit Ihrer Spende unterstützen. Wir freuen uns über jede Zuwendung. Ab einem Betrag von 20 € erhalten Sie auf Wunsch eine Zuwendungsbestätigung.

Unsere Konten:
Heidelberger Volksbank eG

Sparkasse Heidelberg

Volksbank Kurpfalz eG

VORSTAND INTERN

Hier geht es zur internen Seite
Passwort erforderlich